DIE LUXUSHOTELLERIE FÜLLT SPANNENDE BÜCHER. WIR SCHREIBEN DIE GESCHICHTEN!

ADDRESS DOWNTOWN DUBAI 

MOHAMMED BIN RASHID BOULEVARD | DOWNTOWN DUBAI | P. O. BOX 123234 | DUBAI, VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE
TEL: +971 4 436 8888 | FAX: + 971 4 436 8880

downtowndubai@theaddress.com
| www.addresshotels.com
 

Mohammed Bin Rashid Boulevard

Wichtige Information // Aktueller Hinweis:

Dubai, 24.01.2018. Die Eigentümer- und Betreibergesellschaft der Address Hotels & Resorts, Emaar, hat die Eröffnung des am 31. Dezember 2015 durch einen Fassadenbrand stark beschädigten Luxushotels noch für dieses Jahr angekündigt. Sobald weitere Informationen bekannt werden, werden wir diese umgehend mit Ihnen teil. Derzeit können Sie über folgenden Link bereits einen Blick auf das neue Design des Interieurs, dieses besonderen Hotels werfen.

Address Downtown Dubai

SH

Dubai, 20.04.2016. Die Eigentümer- und Betreibergesellschaft der The Address Hotels & Resorts hat erstmals die Neueröffnung des am
31. Dezember 2015 durch einen Fassadenbrand stark beschädigten Address Downtown Dubai, für Mitte 2017 angekündigt. Derzeit werden umfassende Renovierungsmaßnahmen vor Ort betrieben um das luxuriöse Hotel im kommenden Jahr erneut für seine Gäste zu öffnen.

Zudem wird noch in diesem Jahr das neue The Address Downtown Boulevard Hotel eröffnet. Ein exklusives Hotelkonzept, welches zum Ende 2016 einen neuen Maßstab im Rahmen der fünf Sterne Hotels der Stadt setzen wird.
Weitere Informationen zu diesem Hause finden Sie unter folgendem Link.

SH


Dubai, 02.01.2016. Laut Khaleej Times (eine der größten englischsprachigen Tageszeitungen im Raum des persischen Golfs) verkündete am späten Samstagabend Seine Exzellenz Mohamed Alabbar, Vorstand der Emaar Baugesellschaft aus Dubai (die unter anderem Eigentümerin der The Address Hotels & Resorts ist), dass das The Address Downtown Dubai nach den starken Beschädigungen durch den Brand vom 31.12.2015 restlos saniert und im neuen Glanze wiedereröffenen wird. Genaue Informationen zu Zeitabläufen wurden noch nicht veröffentlicht. Selbstverständlich halten wir Sie gern auf dem Laufenden. SH


Wichtige Information // Aktueller Hinweis:

Dubai, 01.01.2016. The Address Downtown Dubai wurde bei einem Brand am 31. Dezember 2015 schwerwiegend beschädigt. Derzeit liegen uns noch keine Informationen vor wann der normale Hotelbetrieb fortgesetzt werden kann. Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Gäste mit einer bestehenden Buchung wenden Sie bitte an ihren Reiseveranstalter oder kontaktieren The Address Hotels unter den oben angegebenen Kontaktdaten. Als Alternative zur Unterkunft im The Address Downtown Dubai empfehlen wir Ihnen die nachfolgenden Hoteladressen im Herzen von Downtown Dubai:

The Palace Downtown Dubai                                                     

Armani Hotel Dubai

 

SH


Nur wenige Augenblicke nach der letzten Ansage der Flugbesatzung setzt die Maschine nach einem knapp sechsstündigen Flug, wohlbehalten auf arabischen Boden auf.
Das durch die Flugzeugfenster zu vernehmende, modern geschwungene Gebäude in Form eines gigantischen Flügels gehört zu einem der modernsten Flughäfen unserer Zeit. 

The Address Downtown Dubai - A Member of The Address Hotels + Resorts

Bereits hier begegnet der anreisende Gast der faszinierenden Mischung aus Luxus, Moderne und Tradition, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Stadt zieht.
Trotz der modernen Gestaltung behält sich das Innere des Terminals eine warme, schon fast traditionelle Note vor.
Großzügige Palmen, goldverzierte Lampen, traditionelle Erker und prachtvolle Alkoven im Stil arabischer Paläste sorgen für Begeisterung.
Nach dem der Einreisestempel samt Touristenvisum seinen Platz im Reisepass gefunden hat und auch das Gepäck pünktlich über das Band der Gepäckausgabe läuft, führt der Weg hinaus in die Ankunftshalle, in der die führenden Hotels und Resorts der Stadt mit eigenen Büros vertreten sind. Von hier aus werden die Transfers der internationalen Touristen vornehmlich in Eigenregie der Hotels arrangiert und koordiniert.
Und so beginnt er für uns, der Aufenthalt im Emirat des wohltuenden Luxus.
Begrüßt von überaus zuvorkommenden Mitarbeitern der The Address Hotels & Resorts werden wir mit freundlichen Worten begrüßt und von der schweren Last unserer Koffer erlöst. Auf dem Weg hinaus zur Vorfahrt des Ankunftsbereiches erblicken wir bereits unser Gefährt für den kurzen Transfer zum Hotel. Im Fond des luxuriösen 7er BMW’s stehen bereits gekühlte Wasserflaschen bereit und erfrischende Handtuchrollen werden stilvoll mit einer Silberzange aus der Mittelkonsole des Fahrers gereicht - so macht Anreisen Spaß.

Bei leiser, klassischer Musik beginnt dann die Fahrt in Richtung „Downtown“, dem neuen Zentrum von Dubai mit einer bemerkenswerten Architektur und dem mittlerweile weltberühmten höchsten Turm der Welt, dem Burj Khalifa.
Vis-a-vis des imposanten Baus befindet sich unsere Residenz auf Zeit, das luxuriöse
The Address Downtown Dubai.

Lobby und Rezeption im The Address Downtown Dubai

„Welcome to your Address in Dubai“ begrüßt uns der Chauffeur während er die elegante Limousine mit eingeschalteter Warnblinkanlage die Einfahrt zum Hotel hinauffährt.
Vor dem Haupteingang steht derweil eine Delegation an freundlich lächelnden Mitarbeitern bereit , die sich kurzerhand um unser Gepäck kümmert.
Begrüßt vom Duty Manager des Hauses führt der Weg hinein in die prachtvolle, modern gehaltene Lobby des überaus luxuriösen Hotels.
Anstelle eines mühseligen Check-in Verfahrens zur frühen Morgenstunde an der Rezeption weist uns die stets lächelnde Empfangsdame zu den eleganten Fahrstühlen und geleitet uns in unser beeindruckendes Premier Fountain Room auf der 10 Etage des Hauses.
 

Premier Fountain Room im The Address Downtown Dubai

Während das Gepäck in den Schränken verstaut wird, macht die junge Dame uns mit den Annehmlichkeiten des knapp 70 Quadratmeter großen Zimmers bekannt.
Zu guter letzt wird die Kreditkarte noch schnell durch das Lesegerät gezogen, die Pässe für die notwendige Datenkopie eingesammelt und eine Unterschrift auf dem Anreiseformular erbeten, bevor der Check-in nach nur wenigen Augenblicken äußerst entspannt sein Ende findet.
Sichtlich erholt nach nur wenigen Augenblicken in der Obhut dieses Hauses begeistert nicht nur die Aussicht vom Balkon auf den vorgelagerten Lake Dubai und den in den Himmel ragenden Burj Khalifa sondern vor allem das moderne Interieur der eigenen Unterkunft.
Das bequeme Bett lädt nun zum wohlverdienten Schlaf ein.   

Begleiten Sie uns auf den folgenden Seiten und lernen Sie eines der luxuriösesten Spitzenhotels in Dubai kennen.

Wir wünschen Ihnen einen stehts angenehmen Aufenthalt.

Herzlichst, Ihr

Martin V. Sampedrano Gonzalez

THE ADDRESS DOWNTOWN | DAS HOTEL | ZIMMER & SUITEN | GOURMET CUISINE | POOL | SPA | NEWS 

 

LESEN SIE AUCH UNSERE REPORTAGE: THE PALACE DOWNTOWN DUBAI